Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!
Immobilienmakler - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Immobilienmakler - Forum

Austauschsmöglichkeit für alle Immobilienmakler


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Softwareideen gesucht! Gefragt sind eure Probleme und Ideen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Andreas S.



Hallo zusammen,

als Softwareentwickler würde ich mich gerne auf diesem Weg nach Problemen, Ärgernissen und Wünschen erkundigen, mit der Ihr täglich im Berufsalltag bzw. im Umgang mit Immobilien konfrontiert werden.

Zugegeben, dies mag im ersten Moment merkwürdig erscheinen, aber letztlich geht es um die Suche nach neuen, hilfreichen Computer-Programmen (Web-Anwendungen, Tablet-Anwendungen, …) die Sie bei Erledigung Ihrer Aufgaben unterstützen, um damit Ihren Berufsalltag effizienter und stressfreier zu gestalten.

Deshalb, gibt es in Ihrem Arbeitsalltag einen Prozess oder ein Problem, das durch Einsatz eines speziellen Programms/Anwendung effizienter gestaltet oder gelöst werden kann?

Folgende Fragen könnten bei der Suche nach derartigen Prozessen oder Problemen helfen:

- Mit welchen Aufgaben wird ein Großteil der Arbeitszeit Ihrer bzw. ggf. Ihrer Angestellten/Kollegen verbracht? Besteht die Möglichkeit, wiederkehrende, aufwendige oder ärgerliche Tätigkeiten mithilfe einer speziellen Anwendung zu minimieren?

- Werden Programme bzw. Anwendungen eingesetzt, die Unzufriedenheit hervorrufen, oder welche nicht den erforderlichen Anforderungen entsprechen?

- Gibt es Prozesse zur Informationsbeschaffung, Auswertung oder Erstellung, welches eine Computer-Anwendung übernehmen könnte?

- Besteht die Möglichkeit mittels einer Anwendung, die Kommunikation bzw. die Zusammenarbeit zwischen Kollegen, Partnern oder Kunden zu fördern?

- Werden zeitaufwendig Excel oder Word-Dateien gepflegt, deren Absicht sich in einer zugeschnittenen Anwendung einfacher und effizienter abbilden ließe?

- Welches Produkt oder Service würden Sie sich wünschen, welches Sie in Ihren täglichen Aufgaben unterstützt?

Bitte berichten und zögern Sie nicht - gerne auch via PN, mir von Erkenntnissen und Ideen zu berichten!
Letztendlich profitieren Sie, wenn Sie Ihren Arbeitsalltag mit Ihrer Idee zu einer Anwendung entlasten bzw. optimieren können!

An der Stelle noch der Hinweis, dass für Sie zu keinem Zeitpunkt jemals irgendwelche Kosten zukommen. Mich würde es freuen, wenn mit Ihrem Feedback und Hilfe ein nützliches Programm erschaffen werden könnte, welches den Arbeitsalltag von vielen erleichtert und bereichert.

Haben Sie schon einmal vielen Dank.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Viele Grüße

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten