Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!
Immobilienmakler - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Immobilienmakler - Forum

Austauschsmöglichkeit für alle Immobilienmakler


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Immonio.de Maklervergleichs Portal

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Immonio.de Maklervergleichs Portal Empty Immonio.de Maklervergleichs Portal So Jun 15, 2014 4:07 am

hauptstadtmakler



Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Anruf bekommen von einem Maklervergleichsportal namens Immonio.de ( http://www.immonio.de/koeln/ ).

Laut Eigenaussage handelt es sich um ein Internetportal, bei dem Immobilienverkäufer die Eckdaten ihrer Immobilie angeben können und anhand dieser Daten wird dann ein passender Makler empfohlen. Dazu werden beispielsweise Daten von Immoscout ausgewertet.

Nun wurde ich, wie mir die Mitarbeiter mitteilten als passender Makler für ein Objekt in Köln Nippes ermittelt. Sie würden mich gerne weiterempfehlen. Der Haken: Bei einem erfolgreichen Verkauf fällt eine Tippprovision von 20% an. Scheint mir alles ein wenig seltsam.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Immonio.de gemacht. Für eure Meinungen wäre ich dankbar.

2Immonio.de Maklervergleichs Portal Empty Re: Immonio.de Maklervergleichs Portal Fr Sep 12, 2014 12:19 pm

ImmobilienDüsseldorf



Lieber Hauptstadtmakler,

ich selbst hatte mit Immonio noch keine Berührungspunkte.

Aber das Modell ist aus meiner Sicht nicht schlecht, aber auch nicht neu. Mit Tipp-Provision haben wir bei meinem alten Arbeitgeber auch immer gearbeitet. Teilweise haben wir bis zu 32% Provision gezahlt für erfolgreiche Geschäfte. Bevor wir uns die Zähne ausgebissen haben um an Geschäfte ranzukommen. :-)

Für mich liesst sich das alles wie das gute alte "Gemeinschaftsgeschäft". (was ja in Deutschland irgendwie nicht richtig funktioniert)
Was uns bestimmt alle interessiert: Hast Du mit Imonnio denn am Ende zusammen gearbeitet?

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
F

3Immonio.de Maklervergleichs Portal Empty Sorry für die späte Antwort Do März 19, 2015 11:45 pm

hauptstadtmakler



Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, ImmobilienDüsseldorf. Ich meinerseits war schon länger nicht mehr in dem Forum aktiv, weshalb ich erst jetzt die Zeit gefunden habe, zu schreiben.

Du hast vollkommen Recht. Es geht doch nichts über das gute alte Gemeinschaftsgeschäft. Und wenn das Objekt was taugt, sind 20 % Tippprovision durchaus ein gutes Return of Investment. Leider war das Objekt, was mir Immonio vermitteln wollte ein echter Ladenhüter, weshalb ich die Finger davon gelassen habe.

Habe aber vor Kurzem sehr gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Portal gemacht namens Maklerkompass. Das Modell ist dasselbe. Auch 20 % Tipprovision, wenn es zu einem erfolgreichen Verkauf kommt.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten