Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!
Immobilienmakler - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Immobilienmakler - Forum

Austauschsmöglichkeit für alle Immobilienmakler


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

leerfahrt berechnen?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1leerfahrt berechnen? Empty leerfahrt berechnen? Fr Aug 12, 2011 6:41 pm

yilyane



Hallo liebe Kollegen,

ich überlege ob es möglich ist Leerfahrten in Rechnung zu stellen.

ZB: Besichtigungstermin! Interessent kommt nicht zum Besichtigungstermin (ohne abzusagen)

Gibt es Makler, die das machen? Ist das rechtens?

Mich ärgert es, dass ich oft auf den Spritkosten sitzen bleibe, da Interessenten Termine nicht absagen.

Yil

2leerfahrt berechnen? Empty Re: leerfahrt berechnen? Fr Dez 30, 2011 9:52 am

Cheesy



Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt und es beruhigt mich jetzt irgendwie schon ein wenig, dass es nicht nur mir manchmal so geht.

Aber ob man das berechnen kann weiß ich leider auch noch nicht, und ich kenne auch niemanden, der das macht.

3leerfahrt berechnen? Empty Leerfahrt Fr Dez 30, 2011 4:09 pm

yilyane



Hallo Cheesy,

danke für Deine Rückmeldung! Bisher weis ich es auch leider noch nicht. Ich habe schon desöfteren auf Immobilienhomepages eine Klausel gesehen, dass Makler Leerfahrt in Recnung stellen. Habe es mich bisher noch nicht getraut es in Rechnung zu stellen. Manchmal würde ich es aber gerne, wenn ich mal wieder umsonst zum Objekt gefahren bin.

Grüße Yil

4leerfahrt berechnen? Empty Re: leerfahrt berechnen? Fr Dez 30, 2011 9:41 pm

Cheesy



Hallo yil...

wo hast du deinen Wirkungskreis?
und kannst du mir vielleicht sagen, welche Homepages du gesehen hast wo das steht?

Grüßle
Cheesy

5leerfahrt berechnen? Empty Re: leerfahrt berechnen? Sa Dez 31, 2011 11:06 am

yilyane



Hallo, die Homepage weiß ich leider nicht mehr. Ich schau mal ob ich die finde. Ich haben meinen Wirkungskreis in Ratingen (bei Düsseldorf). Und Du Raum Leipzig? Grüße Silke

6leerfahrt berechnen? Empty Re: leerfahrt berechnen? Sa Dez 31, 2011 11:21 am

Cheesy



Hallo Silke..
nein ich bin in der Nähe der großen Bausparkasse..die Werbung kennste..auf diese Steine können Sie bauen!
Also alles ziemlich ländlich hier und je nachdem fahr ich zur Besichtigung auch mal so 30km einfache Strecke, da ärgert es eben besonders wenn keiner kommt.
Bin nun auch dazu übergegangen per sms eine Terminbestätigung nochmal zu schicken.

Bist Du alleine oder Gemeinschaftsbüro? Machst du nur Immobilienvermittlung und wie lange schon??

Liebe Grüße
Cheesy

7leerfahrt berechnen? Empty Re: leerfahrt berechnen? Sa Dez 31, 2011 4:44 pm

yilyane



Aha...Schwäbisch Hall fällt mir dazu nur ein!?

Ich betreibe das Büro mit meinem Mann zusammen. Seit 4 Jahren. Und wie lange bist Du schon dabei?

Oha, 30km für eine Besichtigung ist echt heftig, aber Du hast im ländlichen Bereich sicher nicht so viel Konkurenz, oder? Wir arbeiten um Umkreis von ca. 15 km.

Hier in Ratingen treten wir Makler uns fast auf die Füsse. Ist auch beliebtes Einzugsgebiet, da nahe an Düsseldorf. Würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig etwas austauschen könnten. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch....

8leerfahrt berechnen? Empty Re: leerfahrt berechnen? Sa Dez 31, 2011 6:42 pm

Cheesy



austauschen find ich auch gut...ich habe auch den einen oder anderen oder auch mehrere Makler um die Ecke.
In diesem Jahr werden es bei mir auch 4 Jahre und mache die Immobilien alleine. In der Hausverwaltung sind wir zu zweit.

9leerfahrt berechnen? Empty Re: leerfahrt berechnen? So Jan 01, 2012 3:23 pm

yilyane



ja prima. Hausverwaltung überlegen wir auch anzubieten demnächst. Aber wir überlegen noch, müßten uns in dem Bereich erst fortbilden. Wie lange betreibt Ihr schon die Hausverwaltung? Ich denke in dem Bereich ist es schwieriger an Kunden zu kommen, oder?

10leerfahrt berechnen? Empty Re: leerfahrt berechnen? So Jan 01, 2012 4:31 pm

Cheesy



ja die Hausverwaltung ist sehr arbeitsintensiv und man muss gleichzeitig Buchhalter, Rechtsanwalt und Steuerberater sein. Bei Objekten mit vielen Einheiten ist es eine große zuweilen schier unlösbare Herausforderung die einzelen Parteien zu einigen. Ganz davon abgesehen, dass es schwierig ist verschiedene Nationen und Ansichten zu einen...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten