Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!
Immobilienmakler - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Immobilienmakler - Forum

Austauschsmöglichkeit für alle Immobilienmakler


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schlechte Erfahrungen mit Immobilienmakler

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Günter Schmohl



Wir haben das Maklerbüro Arnold in Filderstadt mit dem Verkauf unserer Eigentumswohnung beauftragt.
Die Frau Sage dort, legte einen sogenannten Vertrag vor, welcher uns, meiner Frau und mir nicht ordnungsgemäß erörtert wurde.
Zunächst sagte sie sogar noch, uns selbst entstünden keinerlei Kosten.
Wir nahmen deshalb an, daß dann alles so vor sich geht, wie bei einer Wohnungsvermietungs – Angelegenheit durch einen Makler.
In dem Vertrag war auf der betreffenden Seite ein Schrägstrich von links nach rechts vorgenommen worden, so daß dies ja zusätzlich bestätigt, dass keine Kosten entstehen, indem diese Seite als nicht wirksam gekennzeichnet wurde.
Der obige Punkt 5., welcher auf die verlangte Provision hinweist, ist eindeutig nicht zu erkennen.
Als die Wohnung verkauft war und wir die Rechnung von der Maklerin bekamen, dachten wir, das müsse ein Versehen sein.
Zu ergänzen wäre noch, daß während sie uns den Vertrag zur Unterschrift vorlegte, Frau Sage aufgeregt hin und herlief. Im Nachhinein könnte man den Eindruck gewinnen, sie wollte von etwas ablenken.
Meine Frau war Zeugin dieser ganzen Sache. Wir fühlen uns betrogen und hinters Licht geführt.

Ergänzung:

Eigentlich auch der ganze Verkauf unserer Wohnung nicht so vonstatten gegangen wie wir wollten.
Wir wollten eigentlich 7 000,- Euro mehr erlösen, denn ein anderer Fachmann auf diesem Gebiet, welcher die Wohnung gekannt hatte, empfahl uns diesen Preis.
Frau Sage hat eigenmächtig, ohne dass sie die Wohnung angesehen hatte, diesen Preis vorgeschrieben.
Die Erklärung für dieses liegt wohl darin, dass sie die Wohnung schnell an den Mann bringen wollte.

Pavlo1311



Ich empfehle allen die einen guten bzw. vertrauenswürdigen Geschäftspartner suchen ihn ersteinmal unter die Lupen zunehmen, nur weil es oft nicht so leicht geht bsp. Referenzen einholen, Bilanzen ziehen...etc.

Schauen Sie ob er in einem Branchenverband ist denn um dort aufgenommen zu werden muss man gewisse Kriterien erfüllen wie Transparenz, Klagenfrei usw....
Teilweise gibt es auch Auszeichnungen wie Bellevue, RDM.....
und einige Immobilien-Parasiten so will ich diese unehrlichen Geschäftsleute nennen finden Sie bei : Graumarktinfo, Gomopa, Creditsafe, Diebewertung.....

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten