Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!
Immobilienmakler - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Immobilienmakler - Forum

Austauschsmöglichkeit für alle Immobilienmakler


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was tun bei Maklergebührverweigerung des Kunden?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

E - Immobilien



Liebe Kollegen,
was kann ich alles tun, wenn von meinen Kunden keine Maklergebühr bezahlt wird und ich diese auch bereits 2 Mal angemahnt habe?! Der Kunde versucht die Zahlung immmer rauszuschieben! Es geht um 2 Kaltmieten Provision...und das nicht gerade wenig! Habt ihr mir einen Tipp???

Lg und einen schönen Sonntag!

Experte Immobilien

http://www.Experteimmobilien.de

Cheesy



Was heißt der Kunde versucht die Zahlung rauszuschieben?

Sie haben also telefonischen Kontakt zum Kunden?
Dann würde ich ihm sagen, dass Sie einen weiteren Zahlungsaufschub nicht gewähren können und die Forderung an ein Inkassounternehmen geben, wenn nicht bis zum (genauen Termin setzen) und dann geben Sie die Forderung tatsächlich an ein Inkassounternehmen. Diese Unternehmen treiben das Geld dann bei Ihrem "Kunden" ein.

Gruß
Cheesy

E - Immobilien



Hallo Cheesy!
Ja ich habe telefonischen Kontakt zum Kunden! Erst will er am Dienstag zahlen, dann ruft er Dienstag an und sagt, dass wir es doch nochmal um ein paar Tage verschieben müssen, da bei ihm kein Geld gekommen ist usw.!
Naja, wie dem auch sei...dann muss ich nun doch weitere Schritte einleiten.

Danke für Deine Antwort und frohe Ostern!

Gruß E - Immobilien

http://www.Experteimmobilien.de

Baugrund78



Hallo,

ja, nie zu voreilig sein. Denn wie schon immer gesagt, der Kunde ist König. Sollte es zu keinem Ergebnis kommen, wirds wohl ohne den Rechtlichen Weg nicht gehen.

lg

K.

chrissie



Ich würde auch noch warten, weil ein Mieter hat beim Umzug hohe Kosten...
Und solange er den Maklervertrag unterschrieben hat, bist du rechtlich eh auf der sicheren Seite.

Ich würde, bevor ich irgendeinen rechtlichen Schritt gehe, immer einen Brif per Einwurfeinschreiben schicken und deinen Kunden zur Zahlung auffordern innerhalb von zwei Wochen auffordern. Dazu würde ich immer ein konkretes Datum nennen. Das Einschreiben ist sehr wichtig, weil sonst kannst du auf deine Kosten zur Rechtsberatung sitzen bleiben.

Und dann, wenn die Frist verstrichen ist, und du dich zu dem rechtlichen Weg entscheidest, würde ich zunächst einen Mahnbescheid beantragen.

vermieter

vermieter

Einschreiben mit Rückschreiben, mit Zeugen Brief persönlich übergeben oder einen Gerichtsvollzieher beauftragen der die Mahnung dann zustellt. Letzteres ist preiswerter als so manche denken. Wenn das nicht weiterhilft. Anzeige bei der Polizei oder einen Anwalt beauftragen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Zahlungsmoral Eurer Kunden

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten