Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Immobilienmakler - Forum
Herzlich Willkommen!
Immobilienmakler - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Immobilienmakler - Forum

Austauschsmöglichkeit für alle Immobilienmakler


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ein Dankeschön für den Makler

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1ein Dankeschön für den Makler Empty ein Dankeschön für den Makler Sa Jul 25, 2015 2:48 pm

Juli1



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin selbst kein Makler bzw. keine Maklerin.

Ich bin jedoch in einer Zwickmühle und hoffe auf Hilfe.

Folgendes:
Ich kenne den Markt hier sehr gut. Es ist sozusagen fast unmöglich, geeignete Objekte zum Kauf zu finden. Ich suche seit über 3 Jahren eine Wohnung für mich und meine Familie und habe bereits die abenteuerlichsten Sachen erlebt. Von sich überbietenden, streitenden Interessenten vor Ort... bis hin zu Maklern mit (ich möchte mich hier vorsichtig ausdrücken) "zweifelhaften" Methoden.
Einfach grausam...., ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben.

Bis ich vor ein paar Wochen eine Wohnung besichtigte, die von einer Bank angeboten wurde bzw. mit Hilfe des bei der Bank angestellten Immobilienmaklers.
Wie so oft hatte ich keine Hoffnung auf das Objekt, schilderte jedoch unsere private (Not-)Situation und kam mit dem Makler ins Gespräch.
Ich weiß, dass es mind. 6 feste (sofortige und verbindliche) Zusagen für diese Wohnung gab und war mir sicher, dass ich wieder leer ausgehen würde. Irgendjemand würde schon "nachhelfen"...., dachte ich mir.

Um es kurz zu machen: ich weiß durch einen Zufall, dass der Makler sich sehr für uns eingesetzt hat, obwohl er mit anderen Interessenten den besseren Deal gemacht hätte. Was dahintersteckt, möchte ich hier jetzt nicht in allen Einzelheiten erzählen.
Aber er scheint sich wirklich aus rein menschlichen Gründen für uns stark gemacht zu haben!

Nun würde ich mich gerne bei ihm dafür bedanken und ihm NACH vollzogener Beurkundung etwas schenken.
Eine "Bestechung" ist es doch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, oder? Dennoch steht das Geschenk in unmittelbarem Zusammenhang mit seinem beruflichen Tun. Natürlich..., weil ich eben dankbar bin.

Meine Frage wäre nun, wie ich ihm ein Geschenk machen kann, ohne ihn oder mich dabei in Schwierigkeiten zu bringen. Den Umfang der Aufmerksamkeit soll allerdings deutlich über eine Flasche Wein oder Ähnliches hinausgehen.

Habt Ihr Tipps für mich?

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten